Wir haben heute
ab 17:00 Uhr geöffnet

VERANSTALTUNGEN

NERLY-ERFURT


Lesung: Veronika Kracher - Incels

»Incels« ist die Kurzform für »Involuntary Celibates« – unfreiwillig im Zölibat Lebende. Sie treffen sich in Onlineforen und auf Imageboards und lamentieren darüber, keinen Sex zu haben, obwohl dieser ein naturgegebenes männliches Grundrecht sei. Im mildesten Falle artikuliert sich ihr Denken in Depressionen und Selbstmitleid, im schlimmsten Falle in der Glorifizierung von Kindesmissbrauch, sexueller Gewalt oder dem Femizid. Incels sind jedoch keine »schwarzen Schafe« oder »Ausnahmeerscheinungen« innerhalb der kapitalistisch-patriarchalen Verhältnisse, sondern Ausdruck einer Gesellschaft, in der die Abwertung des Weiblichen an der Tagesordnung ist.

Tasiya & Sammy Lukas

Konzert im Rahmen der jüdisch-israelischen Kulturtage

Lyrisch-spielerisch und voller Energie kombiniert
das Duo traditionelle Volksmusik, Jazzimprovisationen
und den Einfluss klassischer Komponisten mit
elektronischen Loop-Effekten.

Tickets gibt es hier:
https://www.juedische-kulturtage-thueringen.de/veranstaltungen/tasiya-sammy-lukas-konzert/

Yogev Shetrit Trio: Way of Tradition

Konzert im Rahmen der jüdisch-israelischen Kulturtage

LEine mitreißende Klangreise, geprägt von Einflüssen andalusischer Musik, führt durch Rhythmen und melodische Motive verschiedener Kulturen. Kunstvoll entschlüsselt das Jazzkonzert die vereinende Kraft der Musik und behält zugleich Yogev Shetrits zutiefst persönliche Handschrift. ""Way of Tradition"" heißt das dritte Album des israelischen Komponisten und Schlagzeugers. Es zeigt seine Perspektive auf die Unterschiede und allgegenwärtigen Gemeinsamkeiten, die Musik so verbindend und gleichzeitig individuell machen

Tickets gibt es hier:
https://www.juedische-kulturtage-thueringen.de/veranstaltungen/yogev-shetrit-trio-way-of-tradition/

Linus Volkmann - Na, Bravo!

Starschnitte, One-Hit-Wonder und Sex-Ratgeber:
Linus Volkmann liest aus Jugendmagazinen von 1990 bis heute. „Wird man süchtig, wenn man einen Haschischraucher küsst?“, „Kann man von Bubbletea schwanger werden?“, „Helft mir: Wie mache ich David Hasselhoff auf mich aufmerksam?“ …
Die Zeit der Pubertät ist eine Zeit voller Fragen. In analogen Zeiten wusste jede*r, wo die Antworten darauf zu finden sind: In den grellen Jugendmagazinen am Kiosk.
Tickets gibt's hier: https://appel-rompf.reservix.de/tickets-linus-volkmann-na-bravo-in-erfurt-cafe-nerly-am-27-3-2024/e2188143

RESERVIERUNG

Wo man entspannen kann, da kann man auch feiern. So lautet immer wieder das Motto unserer Veranstaltungen. Weinseminare, Jam-Sessions und Stammtisch-Runden gehören ebenso zu unserem Repertoire wie Auftritte unserer eigenen Bands. Wir empfehlen allerdings, dass Du vorher reservierst, damit Dein Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden kann.

WIR ERWARTEN DICH

Auch wenn wir immer versuchen, einen Tisch für dich zu finden, kannst Du gern schon jetzt Bescheid sagen, wenn Du vorbeikommen magst.

KONTAKT

Nerly Erfurt
Marktstrasse 6
99084 Erfurt
Germany

ÖFFNUNGSZEITEN

Unsere Öffnungszeiten im Winter 2023 / 2024:

Montag bis Sonnabend ab 17 Uhr

Sonntag Ruhetag


Aufgrund von Veranstaltungen sind an diesen Tagen keine Reservierungen möglich:

24.02.24 / 01.03.24 / 15.03.24 / 12.04.24 / 03.05.24

FINDE UNS AUF

© 2022 Nerly Erfurt - made by KAUFMANN visuelle Medien UG