Wir haben heute
ab 17:00 Uhr geöffnet

VERANSTALTUNGEN

NERLY-ERFURT


Linus Volkmann - Na, Bravo!

Starschnitte, One-Hit-Wonder und Sex-Ratgeber:
Linus Volkmann liest aus Jugendmagazinen von 1990 bis heute. „Wird man süchtig, wenn man einen Haschischraucher küsst?“, „Kann man von Bubbletea schwanger werden?“, „Helft mir: Wie mache ich David Hasselhoff auf mich aufmerksam?“ …
Die Zeit der Pubertät ist eine Zeit voller Fragen. In analogen Zeiten wusste jede*r, wo die Antworten darauf zu finden sind: In den grellen Jugendmagazinen am Kiosk.
Tickets gibt's hier: https://appel-rompf.reservix.de/tickets-linus-volkmann-na-bravo-in-erfurt-cafe-nerly-am-27-3-2024/e2188143

Kampf und Sehnsucht in der Mitte der Gesellschaft - Stephan Anpalagan

Wer ist das »Wir« in »Wir sind das Volk« und das »Du« in »Du bist Deutschland«?
Stephan Anpalagan, geboren 1984 in Sri Lanka und aufgewachsen in Wuppertal, behandelt in seinem Buch Heimat und Identität. Was ist deutsch? Wer ist deutsch? Sind wir deutsch genug? Anhand zahlreicher gesellschaftlicher Auseinandersetzungen – z.B. über die Gastarbeiter im Wirtschaftswunder, Fußball, die Leitkultur oder den plötzlichen Fachkräftemangel – legt der Autor scharf und schonungslos die Vorurteile, Verharmlosungen und Selbsttäuschungen der Mitte bloß. Einer Mitte, die gleichzeitig Ort des Kampfes und der Sehnsucht ist. Einer Mitte, die nur den Normalsterblichen Heimat bietet. Einer Mitte, die zum Dreh- und Angelpunkt in einer polarisierten Gesellschaft geworden ist und zum Austragungsort einer aus dem Gleichgewicht geratenen Welt.
Referent: Stephan Anpalagan, Diplom-Theologe und Journalist

Veranstalter: Katholisches Forum im Land Thüringen in Kooperation mit dem Bildungswerk im Bistum Erfurt e.V. und der Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen e.V.

Pecha Kucha

PowerPoint Präsentationen sind langweilig? Dann schaut euch Peche Kucha an. Hier wird es rasant, denn die 20 Bilder werden jeweils 20 Sekunden lang gezeigt. Die Vortragenden haben somit 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit durch Kreativität und Leidenschaft das Publikum zu begeistern.

Lawrence Clark - Konzert des US-amerikanischen Saxofonisten

weitere Infos folgen

Die kleine Meerjungfrau Katara - Kindertheater der Blauen Bühne Erfurt

Die Meerjungfrau Katara basiert auf dem Märchen "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen und wird als Mini-Musical mit viel Gesang, Humor und dem ein oder anderen unvorhergesehen Plottwist nacherzählt

Tickets gibt's hier: https://www.eventim-light.com/de/a/64dc7c0c4788703e29e6c0d8/e/65b7deb8861ac0525eb43257

Die Geliebte meines Mannes - Theater der Blauen Bühne Erfurt

Im Luxusapartment des greisen Wurstfabrikanten Otto Köstner lauert seine geldgierige Ehefrau Kitty schon seit Jahren auf das Ableben ihres unausstehlichen, aber schwerreichen Gatten. Doch der plant nun, sie durch ein jüngeres Modell zu ersetzen.

In ihrer Wut trifft Kitty alle Vorbereitungen, um sich schnellstmöglich zur Witwe zu machen. Doch kaum schreitet sie zur Tat, steht auf einmal unerwarteter Besuch in der Wohnung: Die bezaubernde Charlotte, die Kittys Mann mehr als nur flüchtig zu kennen scheint….

Tickets gibt's hier: https://www.eventim-light.com/de/a/64dc7c0c4788703e29e6c0d8/e/65e89b9a08f0de1bbcdb8b17

Crazyparty zum Krämerbrückenfest

Alle Jahre wieder verwandeln wir unseren Sommergarten in eine Tanzfläche. Die Crazys werden auch in diesem Jahr wieder das Krämerbrückenfest musikalisch bereichern. Freut euch auf eine tolle Mischung aus Klassikern, aktuellen Songs und jede Menge Sommerlaune.

Weltbildhaueri:nnen - Konzert

weitere Infos folgen

Captain Potter's Palstic Flies - Konzert

CPPF ist eine Rockband aus Erfurt. Die Potters betreten seit 1999 musikalisch Pfade zwischen Rock, Pop, Prog, Blues und Folk und das nicht ohne Grund, denn alle Bandmitglieder bringen schon diverse musikalische Erfahrungen aus früheren Bands mit. Nach drei Alben und in aktueller Neubesetzung geht es wieder los!

Nerly klingt schwarz

weitere Infos folgen

RESERVIERUNG

Wo man entspannen kann, da kann man auch feiern. So lautet immer wieder das Motto unserer Veranstaltungen. Weinseminare, Jam-Sessions und Stammtisch-Runden gehören ebenso zu unserem Repertoire wie Auftritte unserer eigenen Bands. Wir empfehlen allerdings, dass Du vorher reservierst, damit Dein Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden kann.

WIR ERWARTEN DICH

Auch wenn wir immer versuchen, einen Tisch für dich zu finden, kannst Du gern schon jetzt Bescheid sagen, wenn Du vorbeikommen magst.

KONTAKT

Nerly Erfurt
Marktstrasse 6
99084 Erfurt
Germany

ÖFFNUNGSZEITEN

Unsere Öffnungszeiten 2024:

Montag bis Sonnabend ab 17 Uhr

Sonntag Ruhetag, außerdem am 01.04. und 09.05.


Aufgrund von Veranstaltungen sind an diesen Tagen keine Reservierungen möglich:

15.03.24 / 12.04.24 / 03.05.24 / 08.06.24 / 28.09.24 / 26.10.24 / 20.12.24

FINDE UNS AUF

© 2022 Nerly Erfurt - made by KAUFMANN visuelle Medien UG