Wir haben heute
ab 17:00 Uhr geöffnet

VERANSTALTUNGEN

NERLY-ERFURT


Rassismus und Antirassismus im Fußball - Gesprächsrunde mit Ronny Blaschke

Affenlaute und Angriffe: Noch immer wird der Fußball von offenem Rassismus überschattet. Doch seltener sprechen wir über die weniger sichtbare Ausgrenzung: Viele Menschen in Deutschland glauben, dass schwarze und weiße Spieler unterschiedliche Veranlagungen haben. Diese rassistischen Denkmuster halten sich seit dem Kolonialismus in der Gesellschaft, und sie spielen auch in der Sprache der Sportmedien oder in der Talentförderung eine Rolle. Wie kann der Fußball vor der Europameisterschaft 2024 in Deutschland zur Aufklärung gegen Rassismus beitragen? Und was können Vereine und Verbände leisten, damit die Diversität auch in den Führungsetagen des Sports wächst?

Ronny Blaschke ist als Buchautor und Journalist auf politische Themen im Sport spezialisiert. Mit „Spielfeld der Herrenmenschen - Kolonialismus und Rassismus im Fußball“, seinem sechsten Buch, möchte er eine Debatte anstoßen.

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung Online möglich unter https://www.fes.de/veranstaltungen/veranstaltungsdetail/273831/anmelden
oder per Mail an das Fanprojekt Erfurt info@fanprojekt-erfurt.de .

Andreas Jorns &Sebastian Niebius - Vortrag und Vernissage

Ein Abend mit Andreas Jorns und einer Ausstellung von Sebastian Niebius!

Am 4. Juni kommt Andreas für einen Vortrag mit anschließender Diskussion in's Nerly nach Erfurt! Er gibt Einblicke in seine Arbeiten und erzählt etwas zu den Hintergründen seiner verschiedenen Projekte in den letzten Jahren. Gleichzeitig präsentiert er seinen neuen Bildband „Finally“ und verrät, wie dieser nach seiner mehrmonatigen Auszeit im letzten Jahr zustande gekommen ist.

Crazyparty zum Krämerbrückenfest

Alle Jahre wieder verwandeln wir unseren Sommergarten in eine Tanzfläche. Die Crazys werden auch in diesem Jahr wieder das Krämerbrückenfest musikalisch bereichern. Freut euch auf eine tolle Mischung aus Klassikern, aktuellen Songs und jede Menge Sommerlaune.

Weltbildhauer:innen - Konzert

weitere Infos folgen

Captain Potter's Palstic Flies - Konzert

CPPF ist eine Rockband aus Erfurt. Die Potters betreten seit 1999 musikalisch Pfade zwischen Rock, Pop, Prog, Blues und Folk und das nicht ohne Grund, denn alle Bandmitglieder bringen schon diverse musikalische Erfahrungen aus früheren Bands mit. Nach drei Alben und in aktueller Neubesetzung geht es wieder los!

Nerly klingt schwarz

weitere Infos folgen

RESERVIERUNG

Wo man entspannen kann, da kann man auch feiern. So lautet immer wieder das Motto unserer Veranstaltungen. Weinseminare, Jam-Sessions und Stammtisch-Runden gehören ebenso zu unserem Repertoire wie Auftritte unserer eigenen Bands. Wir empfehlen allerdings, dass Du vorher reservierst, damit Dein Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden kann.

WIR ERWARTEN DICH

Auch wenn wir immer versuchen, einen Tisch für dich zu finden, kannst Du gern schon jetzt Bescheid sagen, wenn Du vorbeikommen magst.

KONTAKT

Nerly Erfurt
Marktstrasse 6
99084 Erfurt
Germany

ÖFFNUNGSZEITEN

Unsere Öffnungszeiten 2024:

Montag bis Sonnabend ab 17 Uhr

Sonntag Ruhetag, außerdem am 09.05.


Aufgrund von Veranstaltungen sind an diesen Tagen keine Reservierungen möglich:

08.06.24 / 19.07.24 / 28.09.24 / 26.10.24 / 20.12.24

FINDE UNS AUF

© 2022 Nerly Erfurt - made by KAUFMANN visuelle Medien UG