Sehr geehrte Gästeschaft,

wir freuen uns Sie in unserem abgelegenen Hinterhof-Idyll begrüßen zu dürfen.       
Was immer Sie hierher geleitete, ob Neugier, Reiseführer, purer Zufall, Navigationsgerät oder jahrelange Treue:
Sie haben ihr Ziel erreicht !
Das  „Café Nerly“ wurde 1995 im Innenhof des Erfurter Angermuseums eröffnet. Mittlerweile am siebten Ort, in den Räumen eines ehemals städtischen Schulbetriebs, bereichert es die kulturelle Landschaft der Landeshauptstadt mit zahlreichen Lesungen, Diskussions- und Informationsveranstaltungen sowie experimentellen Pop- und Jazz-Konzerten. Die Gründung der „Nerly Big Band“ im Jahre 2008  rundet das kulturelle Engagement ab.
Nach fast 19 Jahren erlebnisreicher & erfüllender Arbeit, führte der Wunsch des Gründers des Cafés (der Arnstädter Künstler Jörg Wolf) nach künstlerischer Rückbesinnung, Anfang des Jahres 2014 zur Übergabe des Geschäftsbetriebs in die Hände langjähriger Mitarbeiter.
Damit einher ging auch eine Änderung des Namens. Als „Nerly – Café • Restaurant •  Bar“ versuchen wir seit Anfang des Jahres die Verbindung zwischen der Vergangenheit und dem Heute zu halten.
Hierzu sind Sie herzlich eingeladen. Lassen Sie sich darauf ein.
Wir sind vielleicht antiquiert, aber nicht klassisch.
Den stetig variierenden Speise-Angeboten, Veranstaltungen und vielen kleinen Neuerungen gilt es zu folgen.
Der Namenspate unserer Einrichtung, Friedrich von Nerly d.Ä.,  hielt es damit ähnlich. Jener romantische Maler fabrizierte sein berühmtestes Werk, die „Piazzetta bei Mondschein“, ganze 36 mal. Die liebevoll herausgearbeiteten Kleinigkeiten und Überarbeitungen sind es, welche das eine von dem anderen Gemälde unterscheiden und einzigartig machen.
Nehmen auch Sie sich die Zeit sich auf unser Lokal, Ambiente & Angebot einzulassen. Es wird immer wieder Neues zu entdecken geben.
Sehr gern realisieren wir auch ihre Veranstaltung in unseren Räumlichkeiten, seien es Geburtstage, Firmen- oder Familienfeier oder natürlich auch der schönste Tag im Leben.
Wir wünschen ihnen interessante und spannende Stunden,
das Team des Nerly